Lauftreff Xanten

Giro d'Niederrhein 2025

Wenn wir unterwegs sind, passt das Wetter immer!

Die Hütte im Zwischenlager 1.

Am 17. Mai hieß es wieder "Aufsatteln". Los ging es mit 12 Läufern, ach ne Radlern auf die jährliche Tour.

Diesmal Richtung Norden. Erst zu einer heimeligen Rasthütte in Kehrum, die ersten Bierdosen von Hermann angebrochen. Weiter über Appeldorn nach Kalkar. Kleine Bierpause an der Mühle. Die brauen sogar selbst!

Entlang der Wisseler Dünen zu Haus Kemnade in Wissel. Dort ausführliche Kaffeepause.

Nächstes Etappenziel: Grieth Rheinufer. Und wieder die Salami auspacken und wieder Fotos machen. Die Bierdosen und Christophs Underberg werden langsam knapp.

Weiter entlang des Rheins über Hönnepel, Nieder- und Obermörmter (wir sagen "Downtown" und "O-Town") nach Wardt. Auf die Schnelle einen 12er-Tisch bei Bagfiz geordert. Es gab CPM für alle. 

Schließlich blieb noch der Endspurt nach Hause. Hermann musste erstmal ins Sauerstoffzelt. So schrieb er.

48 Kilometer, das reicht. Und es war klasse. Bei bestem Wetter und bester Laune. Gerne wieder!